Rückblick auf die 35. Gemeindevertretungssitzung

Rückblick auf die 35. Gemeindevertretungssitzung

Am Donnerstag, dem 5. März 2015 fand um 20.00 Uhr, im großen Sitzungszimmer des Gemeindeamtes die 35. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung in der laufenden Funktionsperiode statt.

Vor Beginn der Gemeindevertretungssitzung fand eine öffentliche Bürgerfragestunde statt. In dieser hat Dr. Johannes Witwer auf die Dringlichkeit des u.a. von uns geforderten Bebauungsplanes eingehend hingewiesen und die Gemeindemandatare aufgefordert die Erstellung eines Bebauungsplanes nicht länger hinauszuzögern.

Im Anschluss an seine Ausführungen die hoffentlich zur Erfüllung unserer Forderung führen werden, wurde die Sitzung mit folgender Tagesordnung eröffnet.

Tagesordnung

1. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung am 22.1.2015

Die Genehmigung der Niederschrift erfolgte einstimmig.

3. Sozialzentrum Bürs; Wohnungsvergabe Top 22

Die Wohnungsvergabe an Herrn Josef Edlhofer, Felderstrasse 7 erfolgte wie vom Gemeindevorstand empfohlen, einstimmig.



4. Aula UNESCO Mittelschule Bürs; Reservierungsvereinbarung

Die Reservierungsvereinbarung wurde einstimmig für beschlossen.

5. Aula UNESCO Mittelschule Bürs; Benützungsgebühren

Die Benützungsgebühren wurden einstimmig festgesetzt.


6. Hilti & Jehle GmbH, Hirschgraben 20, 6800 Feldkirch; Berufung gegen den Bescheid des Bürgermeisters vom 26.1.2015 zur Errichtung von zwei Mehrfamilienwohnhäusern auf den GST-NRn. 136/1, 136/2 und 3465/2

Nach eingehender Beratung wurde die Berufung mit 21:3 Stimmen abgewiesen. (Gegenstimmen: Aktiv für Bürs)

7. Resolution: TTIP/CETA/TiSA-freie Gemeinde

Die Resolution wurde mehrheitlich beschlossen.

Das Protokoll der Sitzung kannst Du in Kürze hier einsehen…

Verified by ExactMetrics