Rückblick auf die 22. Gemeindevertretungssitzung

Rückblick auf die 22. Gemeindevertretungssitzung

Am Donnerstag, dem 22. März 2018, fand um 20.00 Uhr im großen Sitzungszimmer des Gemeindeamtes die 22. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung in der laufenden Funktionsperiode statt.

Vor  Eingang  in  die  Tagesordnung  informierte  Geschäftsführer  Simon Hagen  über  den  Sozialsprengel Raum Bludenz.

Im Anschluss wurde die Sitzung mit folgender Tagesordnung eröffnet:

Tagesordnung

1. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung am 25. Jänner 2018

Die Niederschrift wurde einstimmig genehmigt.

3. Gesamtbebauungsplan 2018 der Gemeinde Bürs

Der gemeinsam erarbeitet Bebauungsplan wurde nach Abschluss des Auflageverfahrens mehrheitlich beschlossen (Gegenstimme Matthias Schrottenbaum – Gerd Kaufmann – Bürser Volkspartei und Unabhängige).

Wir sind der Überzeugung, dass damit ein wichtiger Schritt für eine vernünftige Entwicklung unseres Dorfes gesetzt werden konnte.

4. Erwerb des Superädifikatsgebäudes (Bau- und Recyclinghof der Gemeinde Bürs) auf der Liegenschaft GST-NR 723/12 KG Bürs

Nach Ablauf des Leasingvertrages des Bau- und Recyclinghofes wurde dieser in  das Eigentum der Gemeinde Bürs übernommen.

5. Erweiterung der Ortskanalisation BA 12 und der Wasserversorgungsanlage BA 10; Darlehensaufnahme

Die Darlehensaufnahme über € 810.000,- wurde mit einem fixen Zinssatz auf 20 Jahre (2,04%) an die Sparkasse Bludenz vergeben.

6. Anschaffung von Geschwindigkeitsmessgeräten; Darlehensaufnahme

Die Darlehensaufnahme über € 100.000,- wurde zum Fixzinssatz (1,069%) und einer Laufzeit 5 Jahre an die Sparkasse Bludenz vergeben.

7. Grundbenützungsübereinkommen mit der Vorarlberger Kraftwerke AG für die Verlegung eines LWL-Erdkabels von GST-NR 2021 bis Umspannanlage Bürs

Dem Grundbenützungsübereinkommen wurde einstimmig zugestimmt.

Das Protokoll kann in Kürze hier eingesehen werden…

Verified by ExactMetrics