Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

AKTIV FÜR BÜRS ist eine parteiunabhängige Interessensvertretung. Unser Antrieb ist es, die Bürser Bevölkerung offen und umfassend zu informieren. Wir setzen uns für einen nachhaltigen Umgang mit Grund und Boden ein und wollen erreichen, dass der dörfliche Charakter von Bürs erhalten bleibt. Auch unsere Kinder sowie deren Nachkommen sollen sich noch lange an unserem schönen Ort erfreuen können.

In den vergangenen zehn Jahren konnten wir wichtige Weichen für die Zukunft von Bürs stellen. Eines unserer Hauptanliegen war dabei die Erhöhung der Verkehrssicherheit. So haben wir uns für die mittlerweile eingerichtete Zone 30 im Schul- und Kindergartenbereich stark gemacht. Und aktuell freut es uns besonders, dass mit der Fußgängerbrücke über den Alvier in der Judavolla ein Herzensprojekt unserer Fraktion beschlossen werden konnte. Wir hoffen sehr, dass diese Brücke bald gebaut werden kann. AKTIV FÜR BÜRS hat sich jedoch auch als konstruktive und dialogorientierte Fraktion einen Namen gemacht. Gemeinsam mit den anderen Fraktionen haben wir so zum Beispiel die Ausschreibung eines Architekturwettbewerbes für das Kinder- und Familienhaus, einen Bebauungsplan für das gesamte Gemeindegebiet und das Energieleitbild 2030 beschlossen.

Neben den aktuell laufenden Infrastrukturprojekten wie dem Autobahnanschluss A14 und dem Hochwasserschutzprojekt Alvier richten wir den Blick nach vorne. Wir werden uns dafür einsetzen, weitere wichtige Projekte für die Entwicklung unseres Dorfes voranzutreiben. Dabei denken wir insbesondere an die infrastrukturelle Entwicklung des Dorfkerns rund um den Gizzischrofa, wo unter anderem ein Erholungspark entstehen könnte. Ebenso möchten wir das Thema Skaterplatz und dessen Modernisierung nochmals aufgreifen und eine Revitalisierung dieses Platzes erreichen – dies bevorzugt in Zusammenarbeit mit den Regio Im Walgau-Gemeinden (wie beim Schwimmbad Nenzing).

Wir von AKTIV FÜR BÜRS möchten uns auch weiterhin aktiv am Dorfleben beteiligen, Augen und Ohren offenhalten und uns für Eure Interessen stark machen.

Aus diesem Grund hoffen wir auf Eure Unterstützung!

Euer Markus Jäger
Bürgermeisterkandidat

 

Verified by ExactMetrics