Kindergarten – Standortsicherung für die Zukunft

Kindergarten – Standortsicherung für die Zukunft

Wie auch die Bürgerbefragung Sanfte Mobilität gezeigt hat, ist das Verkehrsaufkommen in der Außerfeldstraße (Bereich Kindergarten) sehr schwer einzudämmen.

Es ist kaum möglich, die Sicherheit der Kindergartenkinder zu verbessern.

Wir möchten deshalb gerne zur Diskussion stellen, bereits jetzt eine Standortverlegung des Kindergartens in der Zukunft anzudenken. Ein Vorschlag von AKTIV FÜR BÜRS wäre, das Grundstück der jetzigen Containerschule für einen allfälligen Neubau zu reservieren.

Durch die Verlegung des Kindergartens könnte die Verkehrssicherheit der Kinder erhöht und allenfalls die Infrastruktur der Schulen mit benutzt werden.

Voraussetzung für diese Überlegung ist natürlich, dass für den aktuellen Kindergarten eine sinnvolle Nachnutzung – etwa durch Ortsvereine – gefunden wird.

Schreibt uns einfach auf info@aktivfuerbuers.at oder kommt auf uns zu, wir sind gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Verified by ExactMetrics