Bessere Verkehrsanbindung des Innerfeldes

Bessere Verkehrsanbindung des Innerfeldes

In unserer Aussendung im November 2013 haben wir angeregt, dass die bevorstehende Neugestaltung des Autobahnanschlusses nahe legt, sich über das Verkehrsaufkommen in Bürs Gedanken zu machen.

Um das Innerfeld besser zu erschließen, könnte eine Verbindung zwischen der Werkstraße und dem Bereich Kreuzbühl geschaffen werden.

Dadurch würde sich der Weg zu den Einkaufszentren und der Autobahn verkürzen. Die Hauptstraße wäre ebenso entlastet und die dortigen gefährlichen Engstellen könnten entschärft werden.

Es freut uns, dass der Gemeindevorstand in der Sitzung vom 2. Februar 2015 den Auftrag zur Konzepterstellung an das Büro Adler & Partner vergeben hat und somit die Weichen für eine künftige, bessere Verkehrsanbindung auf unser Anregen gestellt hat.

Verified by ExactMetrics