Zeit- und Finanzierungsplan Schulbau

Zeit- und Finanzierungsplan Schulbau

Gem. § 41 Abs. 2 des Gesetzes über die Organisation der Gemeindeverwaltung, LGBl. 1985/40 i.d.g.F. haben wir binnen offener Frist den Antrag um eine Ergänzung der Tagesordnung der Gemeindevertretungssitzung vom 24.02.2011 um folgenden Gegenstand eingebracht:

 Beratung und Beschlussfassung über die Erstellung eines Finanzierungs- und Zeitplanes des Gesamtprojekts Schulsanierung

Wir halten es nämlich für absolut notwendig, vor Baubeginn eine Vorstellung darüber zu haben:

+ wie das Gesamtprojekt finanziert werden kann und

+ wie lange die Sanierung dauern wird.

Unserer Ansicht nach wäre es sehr wichtig zu wissen, welche Belastungen durch die Verwirklichung des Gesamtprojekts auf unsere Gemeinde zukommen und was diese Belastungen zum Beispiel für die Gemeindeverschuldung oder andere anstehende Projekte bedeuten.

Leider teilten die anderen Fraktionen diese Ansicht nicht, weshalb unser Antrag mit 19 zu 4 Stimmen abgelehnt wurde.

Es wurde uns gegenüber betont, dass nie von einem „Gesamtprojekt Schulsanierung“ die Rede gewesen sei. Es handle sich vielmehr um drei voneinander völlig unabhängige Bauetappen, welche je nach Möglichkeit umgesetzt werden oder nicht.

Anlässlich einer Führung von Direktor Bernhard Neyer konnten wir uns ein Bild von der Situation in der UNESCO Mittelschule Bürs machen.

AKTIV FÜR BÜRS ist deshalb nach wie vor überzeugt, dass eine schnelle Verwirklichung des Gesamtprojekts unumgänglich ist!

AKTIV FÜR BÜRS hält jedoch weiterhin daran fest, dass das Gesamtprojekt finanzierbar sein muss!

Verified by ExactMetrics