Wohnbauprojekte in Bürs?

Wohnbauprojekte in Bürs?

PROJEKTPLAN „ÜBERBAUUNG GIZZISCHROFA“

Im Zuge von Recherchen zum Thema „Hochwasserschutz Alvier“ (siehe AKTIV FÜR BÜRS Aktuell Nr. 7) ist AKTIV FÜR BÜRS auf ein interessantes Projekt gestoßen.

Das Projekt behandelt eine Überbauung des Areals unter dem Gizzischrofa.
Erarbeitet wurde es an der HTL Rankweil – unter Mitwirkung der Gemeinde Bürs.

Der Projektbeschreibung ist zu entnehmen, dass die Überbauung drei Gebäude mit insgesamt 26 Wohnungen umfassen würde. Die Gemeinde Bürs hat nie über dieses Projekt informiert, obwohl Bürgermeister Zimmermann sogar bei der Projektpräsentation in Rankweil anwesend war.

AKTIV FÜR BÜRS stellt sich nun die Frage, ob die Überbauung jemals in Betracht gezogen wurde und wenn ja, ob die Projektumsetzung auch momentan noch vorgesehen ist.

Diese Frage stellt sich vor allem vor dem Hintergrund der Planungs- und Bautätigkeit von Wohnanlagen in unserer Gemeinde, welche zurzeit rege betrieben wird (Obere Schesa, Außerfeldstraße).


AKTIV FÜR BÜRS wird dieser Angelegenheit gerne nachgehen und Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Verified by ExactMetrics