Tempo 30 im Bereich Kindergarten, Schule und Sozialzentrum

Tempo 30 im Bereich Kindergarten, Schule und Sozialzentrum

In der 34. Gemeindevertretungssitzung am 22. Jänner 2015 wurde u.a. nach eingehender Disukssion Tempo 30 im Bereich des Kindergartens, der Schule und des Sozialzentrums beschlossen.

Den genauen Strassenverlauf kannst Du hier einsehen (rot markiert)…

Für uns u.a. einmal mehr ein Beweis dafür, dass unser Antrag vom 8.2.2012 auf „Erhöhung der Fussgängersicherheit in der Ausserfeldstrasse“ trotz Ablehnung in der Gemeindevertretung nicht ignoriert werden konnte.

Hier findest Du einen Vergleich des Bremsweges bei 50 KM/h bzw. bei 30 KM/h…

Wir danken allen die nun doch noch zur Umsetzung der verschiedenen Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheit, insbesondere der Fussgänger (Kindergartenkinder und Schüler) in diesem Bereich beigetragen haben!

Zu bemängeln bleibt jedoch, dass in dieser Angelegenheit leider keine Beratungen im Umwelt- und Verkehrsausschuss stattgefunden haben.

Wir hoffen, dass solche Angelegenheiten in Zukunft wieder im zuständigen Ausschuss zur Beratung gebracht werden und dass die in der Diskussion eingebrachten Anregungen vom Verkehrsausschuss weiterverfolgt werden!

Verified by ExactMetrics