Rückblick auf die 31. Gemeindevertretungssitzung

Rückblick auf die 31. Gemeindevertretungssitzung

Am Donnerstag, dem 7. November 2019, fand die 31. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung in der laufenden Funktionsperiode statt. 

 

Tagesordnung

1. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 19.09.2019

Die Niederschrift wurde einstimmig genehmigt.

2. Bericht des Bürgermeisters

Unter anderem präsentierte der Bürgermeister das neue Gemälde im Sitzungssaal des Gemeindeamtes. Das Kunstwerk wurde von Hubert Konzett angefertigt (siehe unten). Der weitere Bericht des Bürgermeisters wurde zur Kenntnis genommen.

3. Agrargemeinschaft Bürs; Antrag auf Änderung des Flächenwidmungsplanes

Dem Auflageverfahren zur Änderung des Flächenwidmungsplanes von „Freifläche Landwirtschaft“ in „FS Lagerplatz für Produktionsprodukte“ im Ausmass von 6.818 m² wurde mit 15:5 Stimmen (4 ÖVP, 1 SPÖ) zugestimmt. Die Firma Gassner Stahlbau GmbH plant in diesem Bereich die Errichtung eines Lagerplatzes.

4. Riedler Wohnbau GmbH, Antrag auf Änderung des Flächenwidmungsplanes

Den Auflageverfahren zur Änderung des Flächenwidmungsplanes von „BW Erwartungsfläche“ in „BW Wohngebiet“, im Bereich des Krüzbühelwegs und im Ausmass von 1.179,58 m² wurde einstimmig zugestimmt. Die Riedler Wohnbau GmbH plant die Errichtung einer Wohnanlage mit 8 Wohneinheiten.

5. Gärtnerei Frick, Antrag auf Änderung des Flächenwidmungsplanes

Dem Auflageverfahren zur Änderung des Flächenwidmungsplanes zur Errichtung eines Park- und Lagerplatzes im Ausmass von 1.698 m² wurde einstimmig zugestimmt. Die Fläche wird von „FL Landwirtschaftsgebiet“ in 3 Teilwidmungen „FS Sondergebiet Parkplatz“, „FS Sondergebiet Lager“ und „FS Sondergebiet Palettenlager“ umgewidmet.

6. Umgestaltung Judavollastrasse

Nach eingehender Diskussion wurde das vorliegende Vorprojekt für gut befunden und eine Weiterverfolgung des Konzeptes einstimmig beschlossen.

Es freut uns ganz besonders, dass damit ein weiteres Anliegen unserer Fraktion – die Fußgängerbrücke über den Alvierbach – zur Umsetzung gelangen wird!

7. Liegenschaft EZ 1243 KG Bürs; Beratung und Beschlussfassung über die Löschung des Vorkaufsrechts

Der Löschung des Vorkaufsrecht (Autohaus Bertsch, Quadrella) wurde einstimmig zugestimmt. Die Firma Autotechnik Bertsch GmbH beabsichtigt den Betrieb mit 31.12.2019 einzustellen und den Betrieb zu verkaufen.

Ausführlichere Informationen folgen in Kürze mit der Niederschrift…

Das neue Bild im Sitzungssaal des Gemeindeamtes – ein gelungenes Kunstwerk von Hubert Konzett.
Verified by ExactMetrics