Rückblick auf die 30. Gemeindevertretungssitzung

Rückblick auf die 30. Gemeindevertretungssitzung

Am Donnerstag, dem 3. Juli 2014 fand die 30. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung in der laufenden Funktionsperiode mit folgender Tagesordnung statt.

Über den Verlauf der Sitzung möchten wir kurz berichten wie folgt:

Da in der Bürgerfragestunde keine Anfrage gestellt wurde, eröffnete BGM Georg Bucher die 28. Gemeindevertretungssitzung um 20.00 Uhr.

1. Genehmigung der Niederschriften über die Sitzungen der Gemeindevertretung am 22.5.2014 und 17.6.2014

Ein Antrag auf Ergänzung der Niederschrift vom 17.06.2014 von Konrad Steurer wurde mehrheitlich abgelehnt.

Die Niederschriften der beiden, vergangenen Sitzungen wurden mehrheitlich genehmigt.

3. Grundsatzbeschluss über die Weiterführung des Schulumbaus – III. Bauetappe (Turnhallen, Vereinslokale)

Wir vertreten die Meinung, dass der Neubau des Turnsaales und der Räumlichkeiten für die Harmoniemusik schnellstmöglich umgesetzt werden müssen. Mit dem Standort des Schiessstandes im Schulgebäude können wir uns jedoch nach wie vor nicht anfreunden.

Deshalb haben wir gegen diesen Beschluss gestimmt und fordern den Standort, sowie eine Kostenbeteiligung der REK- oder Regio-Gemeinden (siehe Walgaubau) eingehend zu überprüfen!

4. Ankauf einer Grundfläche aus dem öffentlichen Wassergut im Betriebsgebiet Quadrella (GST-NR 3354/1) – Holzlagerplatz Quadrella beim Heizwerk

Dem Ankauf der 84 m² zu € 30,– wurde einstimmig zugestimmt.

Der Bürgermeister beantragte gemäß § 41 Abs. 3 Gemeindegesetz nachstehende Änderung der Tagesordnung welche einstimmig angenommen wurde:

5. Grundtausch- und Dienstbarkeitsvertrag mit der Hilti & Jehle GmbH betreffend die GST-NRn 136/1, 136/2 und 3465/2 GB Bürs

Dem vorliegenden Vertragsentwurf wurde einstimmig zugestimmt. Somit ist gesichert, dass im Zuge der Bauarbeiten bei der Wohnanlage auf dem Areal des ehemaligen Wohnhauses Müller an der Hauptstrasse/Unterrainweg ein durchgehender Gehsteig errichtet werden kann.

Das Protokoll der Sitzung kannst Du in Kürze hier finden…

Verified by ExactMetrics