Rückblick auf die 27. Gemeindevertretungssitzung

Rückblick auf die 27. Gemeindevertretungssitzung

Am Donnerstag, dem 14. März 2019, fand die 27. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung in der laufenden Funktionsperiode statt.

 

1. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung am 13. Dezember 2018

Die Niederschrift wurde einstimmig genehmigt.

 

3. Informationen zum Straßenbauprojekt AST A 14/ L 82 (Bauamtsleiter Ing. Thomas Graß)

Bauamtsleiter Ing. Thomas Grass informierte über die bevorstehende Baustellenabwicklung und beantwortete die Fragen der Mandatare.

 

4. Projekt Kinder- und Familienhaus; Standortbestimmung

Der vorgeschlagene Standort auf dem Gelände des ehemaligen „Kuthan Hus“ in der Judavollastrasse wurde für gut befunden. In der Diskussion wurde auch das „Fritz-Areal“ als Standort angesprochen.

Dieses soll jedoch wie das „Steinbruch-Areal“ gem. Bürgermeister Georg Bucher als Reserve für künftige Generationen dienen und eine Verbauung durch eine Wohnanlage oder gar ein Verkauf vermieden werden. Dies wird von unserer Fraktion begrüsst!

Somit steht einer Weiterverfolgung/Realisierung dieses Projekts an diesem Standort nichts mehr im Wege.

 

5. Änderung der Verordnung zur Baugrundlagenbestimmung

Der Änderung wurde einstimmig zugestimmt. Somit ist eine Baugrundlagenbestimmung nur noch für Gebäude mit einer Gesamtsumme der Bruttogeschossflächen aller Stockwerke (inkl. Untergeschoss) über 250 m² erforderlich.

 

6. Neubestellung einer Legalisatorin in Grundbuchssachen für die Gemeinde Bürs

Die Bestellung von Frau Gabriele Larcher wurde einstimmig befürwortet.

 

7. Susanne Grass; Vereinbarung nach Bestimmungen des Liegenschaftsteilungsgesetzes betreffend GST-NR. 996/1 KG Bürs

Der Vereinbarung wurde einstimmig zugestimmt.

 

8. Vereinbarung betreffend GST-NRn. 1472, 1485, 1474, 1516 und 1517 KG Bürs für die Verbücherung nach Bestimmungen des Liegenschaftsteilungsgesetzes

Der Vereinbarung wurde einstimmig zugestimmt.

 

Auffallend ist, dass die Fraktion „Bürgermeister Georg Bucher – Sozialdemokraten und Parteifreie“ die 6. Sitzung in Folge ihre 12 Sitze nicht vollständig besetzen konnte. Die letzte Sitzung an welcher alle 12 GemeindevertreterInnen der Fraktion anwesend waren fand am 14.12.2017 statt.

12

 

Verified by ExactMetrics