Öffnung der Schranke zwischen Volksschule und Kirche

Öffnung der Schranke zwischen Volksschule und Kirche

Im Zuge des Schulumbaus wurde der Pausenplatz in den Schulhof integriert, weshalb die Schranke zwischen Volksschule und Kirche ihren Zweck verloren hat.

AKTIV FÜR BÜRS regt ein neues Verkehrskonzept für diesen Bereich an, in dem auch die Öffnung der Schranke geprüft wird. Durch die Schranke kommt es regelmäßig zu gefährlichen Situationen, z.B. wenn Eltern ihre Kinder vor der Schranke aus dem Auto aussteigen lassen und dann rückwärts ausparken. Durch die Öffnung der Schranke könnte der Verkehrsfluss und die Verkehrssicherheit in diesem Bereich verbessert werden.

Die Öffnung der Schranke könnte zudem mit der Schaffung einer Begegnungszone zwischen Schule und Kirche und mit der – von uns schon vor längerer Zeit vorgeschlagenen – Errichtung einer Fußgängerbrücke über den Alvier verbunden werden.

Verified by ExactMetrics