JungbürgerInnenfeier 2013

JungbürgerInnenfeier 2013

Am Dienstag, dem 16. April findet im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Workshop-Reihe „Wissen macht wählerisch. Weil es um Deine Zukunft geht“ die 2. JungbürgerInnenfeier seit der Wiedereinführung im Gemeindeamt statt. Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung „Alltag-Rassismus | Jugend  ≠ fremdenfeindlich“ wird im Feuerwehrhaus das Buffet eröffnet.

 

Herzlich dazu eingeladen sind die Jahrgänge 1993 und 1994. Ihnen wurde bereits eine persönliche Einladung zugeschickt. "Wir vom Jugend- und Sportausschuss freuen uns sehr, dass wir mit vereinten Kräften diese beliebte Veranstaltung im Jahr 2011 wiederbeleben und nun fortsetzten können. Ein besonderer Dank gilt der Agrargemeinschaft Bürs für die grosszügige finanzielle Unterstützung, sowie dem Gemeindevertreter Konrad Steurer für die tolle Zusammenarbeit im Vorfeld der Veranstaltung, so Gemeinderat und Obmann des Jugend- und Sportausschusses Markus Jäger.

Viele attraktive Präsente

 
Alle Gemeinderäte haben sich für die JungbürgerInnenfeier kräftig ins Zeug gelegt. Durch ihren Einsatz können nun während der Veranstaltung ein iPod-Touch, ein iPod-Nano und ein iPod-Shuffle verlost werden. Weiters erhalten die Jungbürgerinnen und Jungbürger als Präsent der Gemeinde das Bürser Dorfbuch, beziehungsweise einen Gutschein dafür, da es noch nicht erschienen ist.

Liebgewordene Tradition

 
Als Jungbürgerinnen und Jungbürger werden die Gemeindemitglieder bezeichnet, die im vergangenen Jahr das 18. Lebensjahr vollendet haben und damit per Gesetz die Volljährigkeit erreicht haben.

 

Die Initiatoren und Unterstützer hoffen auf eine rege Teilnahme und eine schöne Bürser JungbürgerInnenfeier 2013!

Verified by ExactMetrics