
Erfolgreiche „Neuauflage“ der Bürser Jungbürgerfeier
Am Samstag, den 17. September 2011, fand zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder die Jungbürgerfeier der Gemeinde Bürs statt. 23 Jugendliche folgten gerne der Einladung der Gemeinde und erweckten damit die liebgewordene Tradition zu neuem Leben. „Die Jungbürgerfeier wiedereinzuführen war etwas schwierig, doch die Arbeit hat sich letztendlich gelohnt. Es ist wirklich schön, dass die Bürser Jungbürgerinnen und Jungbürger nun wieder feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen werden“, zeigte sich Gemeinderat und Obmann des Jugend- und Sportausschusses Markus Jäger erfreut.
Drei Jahrgänge zusammengefasst
Die Jugendlichen der Jahrgänge 1990, 1991 und 1992 bemühten sich redlich, den „Feierrückstand“ der vergangenen Jahre aufzuholen. Eröffnet wurde der Abend mit einem Sektempfang im Jugendtreff Bürs, bei dem Bürgermeister Helmut Zimmermann seine Eröffnungsworte hielt und den Jugendlichen einen Einblick in die Entwicklung der Gemeinde Bürs seit 1990 gab. Für weitere geschichtliche Informationen werden die Jungbürgerinnen und Jungbürger noch auf das Erscheinen des neuen Dorfbuchs warten müssen, für welches sie bei der Feier bereits einen Gutschein erhielten.
Attraktive Verlosung
Nach dem Auftakt im Jugendtreff ging es weiter in den Rush Club in der Lünerseefabrik. Dort standen ein Imbiss, Getränkegutscheine sowie die Verlosung von sechs nagelneuen Ipods auf dem Programm, welche begeistert in Empfang genommen wurden. Die Jungbürgerinnen und Jungbürger ließen den Abend anschließend auf der Tanzfläche ausklingen. Hier sei nochmals von Herzen allen Unterstützerinnen und Unterstützern gedankt, die tatkräftig mitgeholfen haben, die Jungbürgerfeier gelingen zu lassen.