Bürgermeisterwechsel in Bürs

Bürgermeisterwechsel in Bürs

Entgegen seiner Ankündigung vor der Gemeindewahl 2010, er werde sein Amt während der gesamten fünfjährigen Wahlperiode ausüben, ist Bürgermeister Helmut Zimmermann zurückgetreten.

Die Gemeindevertretung hat deshalb in ihrer heutigen Sitzung Georg Bucher (SPÖ) zum neuen Bürgermeister von Bürs gewählt. Georg Bucher tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Helmut Zimmermann an.

Zum Nachfolger von Georg Bucher als Vizebürgermeister wurde Josef Rebernig (ebenfalls SPÖ) gewählt.

Georg Bucher wurde mit 13 von 23 Stimmen gewählt, Rebernig mit 14 von 23 Stimmen.

Aufgrund der absoluten Mehrheit der SPÖ in der heutigen Gemeindevertretungssitzung hat AKTIV FÜR BÜRS auf einen eigenen Kandidaten verzichtet.

Wir gratulieren Georg Bucher zur Wahl und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Bürser Bevölkerung bis zur nächsten Gemeindewahl, welche bereits im Frühjahr 2015 stattfindet.

Altbürgermeister Helmut Zimmermann wünschen wir alles Gute für die Pension. 

Weitere Details findest Du hier in Kürze…

Verified by ExactMetrics